Erfolgreicher Saisonauftakt – Sieg in der CUP2-Klasse

Tim Scheerbarth ist perfekt in die neue Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) gestartet. Beim ersten Lauf am 22. März 2025 sicherte er sich zusammen mit seinem neuen Teamkollegen Arne Hoffmeister und langjährigem Mitfahrer David Jahn den Sieg in der hart umkämpften CUP2-Klasse der Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) im Porsche 992 GT3 CUP der #921 von Mühlner Motorsport.

Das Wochenende begann vielversprechend: Die ersten Tests und Set-up-Arbeiten am Freitag verliefen reibungslos und sorgten für eine solide Basis. Am Samstag zeigte das Fahrertrio direkt seine Stärke – mit einer beeindruckenden Runde im Qualifying holte David Jahn für das Team die Pole-Position in der CUP2-Klasse. Der Rennstart wurde durch einen kurzen Regenschauer direkt vor dem Start zusätzlich spannend. David Jahn meisterte die schwierigen Bedingungen souverän. Nach einem zwischenzeitlichen Rückfall auf Platz zwei stellte Scheerbarth nach dem letzten Boxenstopp schnell den Anschluss zur Spitze wieder her. Ein enger Zweikampf und einige hitzige Situationen im Feld sorgten für zusätzliche Spannung, doch das Team behielt die Nerven. Nach einem starken Schlussspurt sicherte Scheerbarth den verdienten Klassensieg.

"Ein perfekter Start in die Saison! Das Team, die Fahrerpaarung und das Auto – alles hat sofort gepasst. Wir haben gezeigt, dass wir in der CUP2-Klasse ganz vorne mitkämpfen können", freute sich Scheerbarth nach dem Rennen.

Jetzt richtet sich der Fokus auf die Auswertung der ersten Renndaten und die Vorbereitung auf NLS2 – die Mission Meisterschaft 2025 läuft!