Tim Scheerbarth auf dem Podium in Gesamt- und Klassenwertung
Beim NLS4-Rennen am ersten Augustwochenende erreichte Tim Scheerbarth mit W&S Motorsport trotz schwieriger Bedingungen einen hervorragenden zweiten Platz in der CUP2-Klasse und den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Wenige Minuten nach dem Start sorgte ein heftiger Regenschauer für einen schweren Crash in der Spitzengruppe. Das ursprünglich auf 6 Stunden angesetzte Rennen wurde daraufhin auf 4 Stunden verkürzt. Der Porsche 911 GT3 CUP mit der #120 von W&S Motorsport blieb glücklicherweise unbeschädigt: Von der Pole-Position mit David Jahn gestartet, übernahm Tim Scheerbarth nach dem Neustart das Steuer und lieferte sich einen spannenden Schlagabtausch um die Führung in der CUP2-Klasse und mehr.
„Der unerwartete Kampf um die Podiumsplätze in der Gesamtwertung hat sehr viel Spaß gemacht, das ist mit einem CUP-Porsche eine Seltenheit.“ , so Tim Scheerbarth. „ Wir haben das Beste aus dem Neustart herausgeholt und sind mit dem Resultat zufrieden.“ Überschattet wurde die Freude über das Ergebnis allerdings von einem tragischen Unfall im Fahrerlager am Freitagabend, bei dem mehrere Personen schwer verletzt wurden. „Der Unfall hat uns alle erschüttert, auch wenn wir nicht direkt betroffen waren. Ich hoffe sehr, dass es allen Verletzten bald wieder besser geht und wir so etwas nicht noch einmal erleben müssen“ , zeigte sich Scheerbarth bestürzt.
Das nächste Rennen der NLS-Saison findet im Oktober statt - Tim Scheerbarth und das Team von W&S Motorsport sind bereits hoch motiviert, an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen und wieder um die vorderen Plätze zu kämpfen.